Koordinator*in/Mitarbeiter*in (w/m/x) für Sachkundeprüfungen

Sie arbeiten gerne selbständig im Team, sind ein Organisationstalent, EDV-affin und lieben den Umgang mit Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn ab sofort suchen wir unbefristet und in Teilzeit (30 Stunden/Woche) eine*n Koordinator*in/Mitarbeiter*in (w/m/x) für Sachkundeprüfungen für unsere Hauptgeschäftsstelle in Lüneburg. Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bündelt die Interessen von 70.000 Unternehmen von Harburg bis Wolfsburg, berät zu Themen des Betriebsalltags und bildet Mitarbeitende aus und weiter. Rund 140 Beschäftigte arbeiten gemeinsam mit über 2.500 ehrenamtlich Engagierten für die Zukunft unserer Region.

Content-Image
Image

Standort

Lüneburg

Image

Beginn

Ab sofort

Image

Beschäftigungsart

Teilzeit

Image

Bewerbungsfrist

23.02.2025

Ihre Aufgaben: vielfältig

  • Organisation von Sachkundeprüfungen und Schulungsveranstaltungen mit dem Schwerpunkt Bewachungsgewerbe 
  • Betreuung der Teilnehmenden, Lehrenden und Prüfenden 
  • Beratung und Information über den Berufszugang in Dienstleistungsbranchen mit Sachkundeprüfungen  
  • Kooperation mit Schulungsveranstaltern und anderen Industrie- und Handelskammern 

Unser Angebot: attraktiv

  • Flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Faire Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, vergünstigtes Jobticket, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Zuschuss zum Job-Fahrrad), gleichzeitig die Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
  • Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein nettes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur

Ihr Profil: qualifiziert

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Organisation von Veranstaltungen und/oder Prüfungen. 
  • Die Gestaltung und Verbesserung von Organisationsabläufen sind „Ihr Ding“. 
  • Sie passen zu uns, wenn Sie kommunikations- und durchsetzungsstark sind, interkulturelle Kompetenz mitbringen sowie gerne selbstständig und serviceorientiert arbeiten. 
  • IT- Affinität und ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Produkten erleichtern Ihnen den Einstieg. 
  • Sie verfügen über eine PKW-Fahrerlaubnis und können gelegentliche Außentermine in unserem IHK-Bezirk wahrnehmen (Dienstfahrzeuge vorhanden). 
Zurück zur Übersicht
Jetzt bewerben
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung